Krieger und Reservistenkameradschaft Nandlstadt e.V. gegr. 1868

Vereinsausflug

Impressionen Vereinsausflug 2020

Vereinsausflug 2020 nach Koblenz

Vom 28.08. bis 30.08.2020 fand unter Berücksichtigung aller erforderlichen Schutzmaßnahmen unser Vereinsausflug nach Koblenz statt.

Um unseren Vereinsausflug für alle Mitreisenden so angenehm und sicher wie möglich zu gestalten arbeiteten die Hauptorganisatoren, Christian Kolb und Martin Graf an einem Konzept, dass die Reise gemäß den aktuell gesetzlichen Vorgaben so entspannt und erlebnisreich, aber auch so sicher wie möglich machte.

Als erste Vorsichtsmaßnahme, über die gesetzlichen Vorgaben hinaus, wurde uns ein Doppeldeckerbus mit 73 Sitze für unsere 47 Reiseteilnehmer durch das Busunternehmen Stanglmeier zur Verfügung gestellt.

Für die Organisatoren war es in diesem Jahr eine große Herausforderung diese außergewöhnliche Situation u.a. mit den unterschiedlichen Regelungungen je Bundesland (Bayern, Rheinland Pfalz), sowie die Bus- und Sicherheitsbestimmungen zu meistern.

Der erste Tag unseres Vereinsausflugs mit 47 Reiseteilnehmer, begann wie immer um 06.00 Uhr mit einem Doppeldeckerbus von der Nandlstädter Hopfenhalle nach Nürnberg. Dort angekommen fand unser traditionelles Frühstück mit Leberkässemmeln statt. Anschließend ging es an der Kaiserburg vorbei zum Sinwell Tower und dann zur Frauenkirche.

Unsere zweite Station war Würzburg mit Einkehr in der Alten Mainmühle und anschließender Stadtführung. Am Abend fand, bei Abendbuffet und geselliger Runde, der Tag in dem sehr gut geführten IBB Hotel Ingelheim, seinen Ausklang.

Am zweiten Tag führte unsere Reise nach Koblenz. Nach einer Stadtführung ging es mit der Seilbahn über den Rhein zur Besichtigung der Festung Ehrenbreitstein und einem herrlichen Ausblick auf Koblenz. Anschließend fuhren wir mit dem Bus nach Boppart. Dort fand unsere exklusive Panoramafahrt (die Reiseteilnehmer der Krieger und Reservistenkameradschaft Nandlstadt befanden sich alleine an Board) nach Sankt Goar statt.

Am dritten Tag ging es nach einer angemessenen Pause mit Sektfrühstück an der PreZero-Arena in Sinsheim in die ehemalige Reichsstadt Dinkelsbühl inkl. Stadtführung. Nach einer kleinen Stärkung mit Kaffee- und Kuchen traten wir unsere Rückreise nach Nandlstadt mit einem letzten Zwischenstopp zum Abendessen im Restaurant Straßhof an.

Was war im Preis mit inbegriffen?

• Busfahrt im modernen Fernreisebus (Doppeldecker) vom 28.08. bis 30.08.2020
  • 1 x Traditionelles Frühstück (warme Leberkässemmeln, Kaffee und Getränke)
  • 2 x Übernachtung mit Halbpension im IBB Hotel Ingelheim
  • 1x Stadtführung in Würzburg, beginnend an der Alten Mainmühle
  • 1x Stadtführung in Koblenz inkl. Besichtigung der Florianskirche
  • Seilbahnfahrt Koblenz zur Festung Ehrenbreitstein und zurück

• Panoramafahrt-Loreley von Boppard nach Sankt Goar
  • 1 x Sektpause mit Knabberstangen, Kaffee und Muffins
  • 1 x Stadtführung in Dinkelsbühl

Dank guter Laune aller Reiseteilnehmer und sehr viel Glück mit dem Wetter war dies wieder einer von vielen gelungenen Vereinsaktivitäten.

Du hast Interesse an unserer geselligen Gruppe? Dann melde Dich einfach unter 0171 – 688 25 89.

Es kann jeder/jede, auch wenn er/sie kein Reservist ist, bei uns für nur 10,00 Euro Jahresbeitrag Mitglied werden.

Vereinsolympiade

Schlauchbootfahrt