Vereinsausflug 2024

Vereinsausflug 2024 vom 11.10. bis 13.10.2024 nach Südtirol

ACHTUNG - WICHTIG !!!

Diejenigen, welche sich bereist in der Liste am Sommerfest eingetragen haben, MÜSSEN trotzdem die ANMELDUNG (unten) ausfüllen!

Die Liste auf dem Sommerfest war lediglich dazu da, um das Interesse abzufragen!

Information:

Nach einer kleinen Pause im letzten Jahr haben wir für den Herbst 2024 einen Vereinsausflug nach Südtirol organisiert und vorbereitet. Wir freuen uns, wenn möglichst viele von Euch dabei sein können und gemeinsam Freude für ein Wochenende genießen können.

Wie schon zum Sommerfest angekündigt, haben wir in Eigenregie eine Fahrt nach St. Leonhard in Passeier auf die Beine gestellt.

Und nun zu den Details unserer Reise:

Wir starten am Freitag, den 11. Oktober 2024 um 06:30 Uhr an der Raiffeisenbank Nandlstadt. Mit dem Bus gehts dann über die Autobahn bis zum zur ASFINAG Raststation Angath Nord in Österreich.

Nach einer ordentlichen Brotzeit fahren wir weiter nach Sterzing zur Mittagspause, zum Stadtbummel und wer Lust und Laune hat, der Möglichkeit kleinerer Führungen (Zwölferturm, Stadtmuseum und Multscher Museum, Hl. Geist-Spitalkirche).

Am Nachmittag erreichen wir unser Ziel über Bozen und Meran, St. Leonhard in Passeier. St. Leonhard ist der Hauptort des Tals und Geburtsort des Freiheitskämpfers Andreas Hofer, der uns im Andras-Hofer-Museum noch begegnen wird. Unser Hotel, das Bergland- Vital & Activity erwartet uns mit alpinem Flair, Schwimmbad und Sauna. Am Freitagabend ist neben einem gemeinsamen Essen eine Weinprobe geplant.

Am Samstag nutzen wird den Vormittag, um Meran zu erkunden. Wir planen viel Zeit für individuelle Gestaltungen ein. Neben den „Meraner Lauben“ bietet die Stadt viele Sehenswürdigkeiten, die Gärten von Schloss Trauttmansdorff und die Kurpromenade. Details zur Planung des Meranbesuchs erhaltet Ihr nach der Anmeldung und geben wir auch im Bus bekannt.

Wer am Nachmittag noch Energie und Lust an Kultur hat, kann einen Abstecher ins Andreas-Hofer-Museum unternehmen. Das Museum liegt direkt an der Straße nach St. Leonhard. Der Rückweg von ca. 2 km kann bei guter Fitness auch problemlos zu Fuß angetreten werden.

Am Abend gehts zum Törggelen ins Hotel. Bei Südtiroler Spezialitäten und Musik lassen wir den Tag mit guter Laune, Gesprächen und – wer mag – beim Tanz ausklingen!

Am Sonntag treten wir gegen 10:00 Uhr die Heimreise an. Von St. Leonhard fahren wir mit dem Bus über Meran nach Reschen. Am Reschenpass, den wir gegen Mittag erreichen werden, legen wir eine Sektpause ein. Über Landeck und Imst fahren wir weiter nach Garmisch-Partenkirchen. In Garmisch-Partenkirchen halten wir zum Kaffeetrinken, zur Einkehr und zum Bummeln. Gegen 16:00 Uhr gehts weiter zum Abendessen zum Burgerwirt nach Helfenbrunn und gegen 19:30 Uhr sind wir zurück in Nandlstadt.

Wir freuen uns auf Eure Teilnahme!

Kosten pro Person für Mitglieder 240,00 EUR (egal ob Doppel- oder Einzelzimmer) und für Nichtmitglieder 290,00 EUR.

Zusatzkosten:

• Weinprobe
  • Mittagessen Sterzing, Meran, ggf. Reschensee
  • Kaffeetrinken Garmisch-Partenkirchen
  • Abendessen Helfenbrunn

Was ist im Preis mit inbegriffen?

• Busfahrt im modernen Fernreisebus vom 11.10. bis 13.10.2024.
  • 1 x traditionelles Frühstück mit frischem Leberkäs, Kaffee und Getränken
  • 2 x Übernachtung im DZ mit Halbpension im Hotel Das Bergland Vital & Activity in St. Leonhard in Passeier.
  • 1 x Sektpause mit Knabberstangen, Kaffee und Kuchen.

Bezahlung ausschließlich per Überweisung bis zum 30. August 2024 auf unser Vereinskonto (Siehe Anmeldeformular)!

Falls Rückfragen, einfach bei Bernd Klaubert unter 01516 4623429 melden.

Verbindliche Anmeldung Vereinsausflug 2024

Vorname, Name (Pers.1): *
Vorname, Name (Pers.2): *
Straße, Hausnr.: *
PLZ, Ort: *
Moblilnummer: *
Ich überweise als: *

auf das Vereinskonto mit der IBAN: DE26 7016 9693 0000 7201 19Placeholder
Mitteilung an die Organisation:
Die Daten werden über eine sichere SSL-Verbindung übertragen.

Du hast Interesse, aber noch Fragen?

Vorname, Name: *
Telefonnummer: *
Erreichbarkeit:
Die Daten werden über eine sichere SSL-Verbindung übertragen.